dropAstyle – ein Fashion-Start-Up vor Anna Wawras Linse - Wilhelmstrasse 109 52070 Aachen Telefon: 0241/46861498 Mobil: 0176/23490912
Die Fotografin Anna Wawra aus Aachen ist spezialisiert auf die People-Fotografie, alles rund um Hochzeitsreportagen, Bewerbungsfotos, Firmenportfolios und Lifestyle-Fotoshootings.
Bewerbungsfotos Aachen, Hochzeitsfotografin Aachen, Hochzeitsfotografen in Aachen, Hochzeitsfotos Aachen, Gute Bewerbungsfotos in Aachen machen, Fotograf Aachen, Aachen Fotografin, Fotostudio in Aachen, Lifestyle Fotoshootings Aachen,
28108
single,single-post,postid-28108,single-format-image,custom-background,mega-menu-top-navigation,ajax_leftright,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Drop a Style Aachen Fotoshooting

dropAstyle – ein Fashion-Start-Up vor Anna Wawras Linse

dropAstyle – ein Fashion-Start-Up vor Anna Wawras Linse

Heute möchte ich ein mal ein paar Gäste vorstellen, die neulich mit einem besonderen Wunsch an mich herangetreten sind: Ein Start-Up Fotoshooting für ein kleines Team aus Aachen, das eine Fashion-App entwickelt. Hier erzähle ich euch, wie das Shooting mit dem motivierten Team ablief und zeige euch natürlich auch ein paar Ergebnisse.

Als Start-Up beginnt man mit eigentlich fast allem bei Null. Genau dieser Herausforderung stellt sich das kleine Start-Up dropAstyle (www.dropastyle.com) aus Aachen, das fleißig an ihrer Vision tüftelt: eine Fashion-App entwickeln, die Usern nicht nur passgenaue Style-Inspiration gibt, sondern mit der man auch Geld verdienen kann, wenn man eigene Styles postet.

Inspiration und Shopping-Bonus bei dropAstyle

Hört sich gut an – ein bisschen Fashion Inspiration und Ideen für den täglichen Look, kann ja jeder gebrauchen, und einen kleinen Bonus für die Shoppingkasse sowieso. Hinter den Kulissen wird dafür in einem kleinen Team bestehend aus drei Gründern und zwei Mitarbeiterinnen fleißig programmiert, Werbe-Kampagnen entworfen und an neuen Features für die App gearbeitet.

Herausforderung: Team-Fotoshooting

Klar, dass dann irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem Zeitungen, Facebook und Co. wissen wollen, wer denn hinter der ganzen Idee steht. Und dafür braucht man coole Fotos vom Team! Gerade für Start-Ups ist es besonders wichtig, sich kreativ auf den Bildern zu präsentieren. Schließlich ist das oft die einmalige Chance, entdeckt zu werden.

Eine besondere Herausforderung für einen Fotografen, denn von dem einen Bild, das das Team richtig in Szene setzt, hängt viel ab. Und: jedes Team ist anders! Als Fotograf sollte man immer auf die Persönlichkeit, die Einstellungen und die Harmonie untereinander im abzulichtenden Team achten, bevor man die perfekten Teambilder schießen kann. Ein junges dynamisches Team, das locker ist, sollte z.B. nicht in die Standard-Anzüge gezwungen werden – das würde das Image total verfälschen und die Personen vor der Kamera fühlen sich zudem auch noch unwohl und die Stimmung beim Shooting kann so schnell angespannt werden, was sich natürlich direkt auf die Ergebnisse auswirkt. Andersherum dürfen natürlich die geborenen Businessmänner auch nicht in ein erzwungen lockeres Ambiente gesetzt werden.

Baderknechte Aachen – die perfekte Location!

Aber nicht nur der passende Look des Teams muss stimmen. Auch eine ausgefallene Location muss her! Dafür waren wir bei den Baderknechten im Friseursalon in Aachen. Der Retrostil des klassischen Barbershops und die gemütliche und ausgefallene Einrichtung boten das perfekte Ambiente für die Teamfotos der dropAstyle Crew! Zugegeben – mit den Lichtverhältnissen und dem unruhige Hintergrund musste ein bisschen gespielt werden, aber nach ein bisschen Rumprobieren, war die perfekte Szenerie geschaffen! Auf einem authentischen grünen Sofa entstanden dann die Bilder, die nun an Zeitungen und Online-Portale gesendet werden, um die Idee von dropAstyle, aber auch die Personen die dahinter stehen, in ganz Deutschland und am besten in der ganzen Welt bekannt zu machen. Aachen kann schließlich nicht nur Technik, Maschinenbau und Naturwissenschaften, sondern auch Fashion! Was haltet ihr von den Ergebnissen?

Ihr wollt mehr über dropAstyle erfahren?

Mit einer kostenlosen App, die es im Play und App Store zum Download gibt, möchten die Gründer vor allem zur Style Inspiration von ganz normalen Menschen anregen. Damit will dropAstyle weg von den meist unauthentischen Online-Shop-Models, deren Maße oft weit entfernt von der Realität normaler Körper liegen. Style Tipps und Nachshopp-Inspiration von Mädels und Jungs wie du und ich sollen Fehlkäufe im Internet verhindern. Wer’s ausprobieren will: Schnell mal bei dropAstyle vorbei schauen unter: www.dropastyle.com



Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung