SEO Grundregeln für Googleauffindbarkeit

Ihr habt ein eigenes Business und fragt euch mit der vorhanden Webseite vielleicht: Wie finden meine Kunden mich über Google?!

Ich kann euch dazu ein paar hilfreiche Tipps geben, damit auch Eure Kunden über Keywords Eure Dienstleistungen finden können. So wie Du gerade wahrscheinlich bei dem Allmächtigen Google – Suchfenster Fotograf Aachen Oder Fotoshooting Aachen eingegeben hast, und mich finden konntest sollen Dich schließlich auch Deine Kunden finden.

Zunächst ist es wichtig eure Webseite immer aktuell zu halten. Postet regelmäßig Texte und Fotos oder sogar schöne Videos von euch, Euren Dienstleistungen und Eurem Business. Macht die Fotos neu, das heißt keine Stockfotos verwenden. Denn Google wertet Stockfotos als Duplikate Content. Doppelter Inhalt mag Google nicht, weil es keinen Mehrwert für Interessenten und Kundschaft darstellt. Google interessiert und rankt vor allem neuen Inhalt, selbstgeschrieben und inhaltlich wertvoll für andere, die deine Texte finden und lesen möchten.

Ich war letzte Woche auf einem Seminar bei der IHK für Webseiten Optimierung, dort wurde es uns ganz einfach so erklärt:

Google ist eine hochintelligente Maschine. Es versteht Texte und kann sogar Fotos und Gesichter mit deren Inhalt erkennen. Das wird von vielen Menschen noch unterschätzt. Google möchte Qualität und keine Masse. Regelmäßigkeit in Beiträgen und neue Inhalte. Mit diesen kleinen und einfachen Tipps, könnt ihr eure Kundschaft über Keywords bei Google auf eure Webseite lenken. Und braucht dafür nur etwas Spucke und Geduld, ohne teuer in Adwords zu investieren.

Und noch etwas zur Gestaltung eurer Webseite: Kunden möchten Lösungen für Ihre Probleme. Schnell erkennen, was eure Dienstleistung auf der Webseite beinhaltet und wenig Zeit investieren. Wenn ihr dieses Vertrauen online erwecken könnt, ist euer Business schonmal gut aufgestellt.

Seit 8 Jahren in der Fotografie verfolge ich diese Regeln, füttere Google regelmäßig mit persönlichen Texten und Fotos. Das ist einer der Gründe, warum Du genau hier dies gerade liest.

Ich freue mich natürlich wenn Du deine Fotos für dein Business von mir aufnehmen lassen möchtest. Eure Fotografin aus Aachen, Anna Wawra

 

No Comments

Post a Comment

Call Now Button