in Aachen gibt es sehr viele Maschinenbauer Studenten, dafür ist die Universität bekannt. Adam hatte sich für seine Bewerbungsfotos einen dunklen Hintergrund ausgesucht, natürlich geht es auch klassischer und heller bei Bewerbungsfotos. Doch er fand es markant und dunkel sehr gut.

Wir haben Fotos in Farbe und auch ein paar in schwarzweiss aufgenommen, seine Gesichtszüge waren markant und seine Mimik straight. Nach einer kleinen Vorbesprechung habe ich ihn ein klein wenig analysiert und mit ihm zusammen überlegt, wie seine Fotos aussehen sollen – und dann dementsprechend umgesetzt.

Sein Outfit hat er auch in schwarz ausgewählt, damit es allerdings nicht zu dunkel aussieht haben wir keinen schwarzen, sondern einen „Khaki-Braunen“ Hintergrund ausgewählt.

Business Portrait vor Schwarz
Bewerbungsfoto Maschinenbauer

Adam fand die Auswahl sehr gut, die ich Ihm zum Auswählen per Downloadlink zugesendet habe, seinen Charakter habe ich passend fotografisch abgelichtet, und er freut sich sicher, bald die ersten Bewerbungen mit seinem neuen Bewerbungsfoto an seinen neuen Arbeitgeber abzusenden!

Dunkle Hintergründe für Business Portraits sind zur Zeit sehr angesagt, auch ein „Blau-Grauer“ Hintergrund passt prima für Bewerbungsfotos, aber natürlich geht es auch in weiss oder hellgrau. Es sollte auf jeden Fall zu der Person passen, und ihre Vorzüge hervorheben.

Adam hatte zum Beispiel ein markantes Gesicht und dazu passte es auch gut in dunkleren Tönen, aber dennoch nicht mit all zu viel Schatten in der Lichteinstellung im Gesicht. Ich freue mich, dass ich seine Vorstellungen so gut treffen konnte und er sogar noch Extrafotos zu seinem Shooting hinzubestellt hat.

Wenn du auch Bewerbungsfotos anfertigen lassen möchtest, die dich präsentieren, und zu dir passen, dann bist du bei uns im Fotostudio Aachen Anna Wawra – Peoplefotografie genau richtig. Reserviere dir online deinen Termin für dein Shooting, oder melde dich per Mail oder WhatsApp wenn du Fragen zum Shooting hast, wir freuen uns auf dich!

Jeden Donnerstag haben wir ein Studenten Angebot für knapp die Hälfte des Betrages für dein Shooting. Dein „Studi“ – Bewerbungsfoto Shooting hat ein inklusive Foto natürlich für deine Verwendung inbegriffen. Wenn du jedoch mehr Fotos zum auswählen haben magst, empfehle ich dir auch wenn du Student/in bist, das klassische Bewerbungsfoto Shooting. Da machen wir mehr als doppelt so viele Posen und Fotos für dich, zum Auswählen sind dann auch 3 digitale Fotos schon inklusive im Paket.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung