Bewerbungsfotos im Studio

Vor deinem Shooting

  • Ich shoote nur mit Terminvereinbarung, also machen wir zuerst einen Termin für dein Bewerbungsfoto Shooting, so ist garantiert, dass wir genügend Zeit haben und in Ruhe tolle Fotos für dich machen können.
  • Das Shooting dauert knapp 30-45 Minuten je nach Art des Shootings.
  • Sobald du bei mir im Studio bist, besprechen wir uns und ich berate dich, welcher Fotostil am besten in deiner Branche für deine Bewerbungsunterlagen ankommt und zu deinem Typ und Outfit passt. 
  • Dein Outfit für Bewerbungsfotos sollte schlicht (ohne Aufdrucke) und professionell sein, das könnte zum Beispiel auch ein Shirt, Top, Bluse oder Hemd zu einem Jacket, Blazer oder Jacken derart sein.
  • Für Mutige geht natürlich auch ein farblich intensiveres und herausstechendes Outfit oder schlicht in Schwarz (zb. Rollkragen, Hemd, Langarmshirt, Bluse)

 

 

Während deinem Fotoshooting

  • Wir konzentrieren uns bei deinem Bewerbungsfotos – Fotoshooting vor allem auf deinen idealen Gesichtsausdruck und eine tolle Pose, dabei helfe ich dir, brauchst dir gar keine Gedanken machen. 
  • Aus jahrelanger Shootingerfahrung in der Peoplefotografie kann ich dir viele hilfreiche Anweisungen geben, die bei jedem perfekt und einfach umzusetzen sind.
  • ich fotografiere mehrere Ausschnitte und Perspektiven, so dass du von den 50-70 Aufnahmen eine tolle und abwechslungsreiche Foto-Auswahl treffen kannst.
  • Ich achte auch darauf, das dein Outfit gut sitzt und du vorteilhaft rüberkommst, rücke deine Krawatte parat oder richte deine Haare, so dass sie fürs Foto toll liegen.
  • Dazu finde ich es wichtig, dass wir genau deine Vorstellungen treffen, solltest du nicht genau wissen, was dir steht, testen wir es aus!

 

 

Nach dem Fotoshooting

  • Die Fotos sende ich dir direkt nach deinem Shooting per Downloadlink zu und du suchst dir deine Favoritenfotos aus, diese werden dann professionell mit Photoshop per Hand retuschiert
  • Sobald du dich entschieden hast, sendest du mir die mindestens 5 inklusive Fotonummern, deiner Favoritenfotos zu.
  • Eins davon bearbeite ich sehr professionell und gewissenhaft, damit du dich damit noch wohler fühlst für deine Unterlagen.
  • Eine große Rolle dabei spielt meiner Meinung nach die Natürlichkeit. Die Fotos sollten optimiert und dennoch nicht sichtbar bearbeitet sein.
  • Innerhalb 3-4 Tagen sollte alles abgeschlossen sein und kannst deine digitalen Fotos in deine Unterlagen einbauen.

 

Ich wünsche viel Erfolg und tue als Fotografin für deine Bewerbungsfotos mein Bestes dazu, damit deine Bewerbung super bei deinem neuen Arbeitgeber ankommt!

Date

7. Oktober 2013

Category

Bewerbungsfotos

Tags

Bewerbung

Call Now Button