Anna Wawra Peoplefotografie

My Stories

Der erste Tag als Praktikantin im Fotostudio in Aachen bei der Fotografin Anna Wawra war von der ersten Minute interessant.

Scroll down to Discover

Praktikantin im Fotostudio Aachen

Praktikantin im Fotostudio Aachen

Der erste Tag als Praktikantin im Fotostudio in Aachen bei der Fotografin Anna Wawra war von der ersten Minute interessant.

Es gibt sehr viel das man lernen muss, deswegen muss man als Praktikant/-in Geduld aber vor allem Interesse mitbringen. Vom Rechnungen schreiben bis zum Bearbeiten der Fotos hab ich heute alles kurz und kompakt erklärt bekommen, das war aber erst der Anfang von einem Jahr voll Arbeit, aber auch Spaß.

Wir hatten heute viel Zeit um uns am Computer alles in Ruhe anzuschauen. 

Meine Aufgaben in den nächsten Monaten werden vor allem der Blog im Internet und ein E-mail-Newsletter sein. 

Nach der Computerarbeit haben wir uns Annas Hobby gewidmet. Wie sich herausgestellt hat singt sie in ihrer Freizeit gerne, schreibt eigene Songtexte und dreht dazu natürlich auch Musikvideos. 

Wir haben das Fotostudio verlassen, auf der Suche nach einer schönen Location für ein paar Videoaufnahmen. Schnell haben wir ein altes Gebäude in der Aachener Innenstadt gefunden. Dort haben wir dann ein paar Slowmotion- Aufnahmen gemacht, die echt cool geworden sind. 

Jetzt muss sie nur noch den passenden Songtext schreiben!

Alles in allem freue ich mich auf das kommende Jahr als Praktikantin und bin sehr gespannt, was ich alles lernen werde. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.