Anna Wawra Peoplefotografie

My Stories

Scroll down to Discover

Unkonventionell und frech – sind coole Kinderfotos für mich!

Unkonventionell und frech - sind coole Kinderfotos für mich!

Manche Eltern kommen zu mir ins Fotostudio um perfekte und harmonische, lächelnde Fotos ihrer Kids erstellen zu lassen. Es geht vor allem um Kids im Alter von 2-4 Jahren, die die Welt gerade erkunden wollen. Dazu finde ich den Punkt „prepare the parents“(Link im Post unten) am wichtigsten. Denn die wirklich coolen Fotos von ihren kleinen entstehen echt ohne Druck und Perfektionismus. Ich finde freche und spontane nämlich Aufnahmen total cool. So unkonventionell wie die Kinder sind…
Wenn man die Kinder frech sein lässt, herumalbern und toben lässt, fühlen sie sich wohl und ungezwungen vor der Kamera und auch in ungewohnter Fotostudio Umgebung wohl. Sie müssen nicht eine Stunde lächeln und gehorchen.
Dann kommen nämlich die schönsten Aufnahmen dabei heraus und keine Tränen. Nur wichtig ist es, dass die Eltern ihre Erwartungshaltung von perfektionistischen Fotos zu einem unkonventionellen Shooting manchmal abändern sollten.
Hier poste ich nun mal einen Link den ich sehr cool und hilfreich für Kinderfotografie sehe!!
https://www.clickinmoms.com/blog/photograph-uncooperative-kids/