Bodybuilder Fotoshooting 

Unter dem Begriff Peoplefotografie fallen nicht nur Business Shootings 

 Aber das dürfte natürlich selbstverständlich sein. Jedoch Männerakt Fotoshootings mache ich nicht, nur für Frauen. Hier mal ein knaller Foto von unserem Shooting mit Simon im Team WOF. Er hat monatelang seinen Körper trainiert mit viel harter Arbeit, Disziplin und extremer Ernährungsweise. Zum Höhepunkt seines Trainingszustandes wollte er natürlich bleibende Fotos von sich haben. Die haben wir dann im Team WOF in der Pontstrasse aufgenommen. In meinem alten Fotoarchiv bin ich zufällig über diese Fotos gestolpert. Dann dachte ich mir direkt, darüber möchte ich Euch berichten und einen Blogbeitrag schreiben.

Shooting im Fitness Studio

Nach Absprache mit dem Fitness Studio und dem Kompromiss, dass keine anderen Sportler auf den Fotos abgelichtet werden, durften wir das Shooting zum vereinbarten Tag machen. Simon wärmte sich ein klein wenig auf und los ging es. Ich finde solche Fotos für ihn genial, denn nach so harter Arbeit, sollte der stählerne Body auch für die Ewigkeit festgehalten werden. Solltet Ihr auch Lust haben, mal ein Fotoshooting im Fitness Studio zu machen, meldet euch gerne bei mir.

Bodybuilder Fotoshooting

Fotos für Immer

Wir verändern uns alle, der Körper und das Aussehen wird jeden Tag ein Stück älter, so dass wir es gar nicht mitbekommen. Eine Kundin sagte mal zu mir, dass sie sich im Spiegel immer noch wie mit Mitte 20 sieht. Sie ist eine schöne 60 Jährige Frau inzwischen. Doch beim Fotoshooting wurde sie mit der Realität konfrontiert. Das bleibt nicht aus. Schön finde ich allerdings, dass die Dame mit sich und mit Ihrem Körper so sehr im Reinen ist, dass sie sich wie Mitte 20 fühlt. Denn nur darauf kommt es an. So wie wir uns selber fühlen, unsere Innere Einstellung strahlen wir auch nach Aussen. Ob bewusst und gewollt, oder unabsichtlich.

Erst Innen dann das Außen

Möglicherweise mag irgendjemand behaupten, Fotos wären oberflächlich, man sieht nur auf das Äußere des Menschen und versucht ihn gutaussehend zu fotografieren. Es ist der Job des Fotografen durch die Kamera sein Modell zu beobachten, und vorsichtig auszutesten was in der Mimik und in der Körpersprache aus der Person herauszulocken ist. Auch in lockerer Shootingatmosphäre fällt es nicht jedem leicht, sich frei zu machen. Der Job des Fotografen ist es dann den Menschen vor sich zu entdecken und seinen Charakter oder seine Gefühle fotografisch darzustellen.

Klar beim Bodybuilder Shooting ist das nochmal ein ganz anderes Ding. Da müssen die Muckis gezeigt werden und der Body muss sitzen 

 Aber dennoch hatte das Shooting auch sehr mit den eisernen Charakter und der Körperbeherrschung meines Kunden zu tun.

Liebe Grüße aus dem Fotostudio,

Anna Wawra

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung