“Fotografieren ist mehr, als auf den Auslöser zu drücken” sagte schon Bettina Rheims. Für mich ist fotografieren selbstverständlich, ich mache es intuitiv, spontan. Am allerwichtigsten ist mir, dass die abgelichteten Personen, also meine Kunden, an ihrem eigenen Foto Freude haben, sich darauf “wiederkennen” und Spaß  beim Shooting entwickeln. 

Jedes Fotoshooting ist ein Erlebnis

Es ist ja kein Pflichttermin beim Fotografen zu sein, auch wenn man Bewerbungsfotos machen lässt, sollte es Freude bereiten. Und zwar nicht nur das Shooting, sondern vor allem das Ergebnis. Fotografieren ist darum auch “mehr”, als nur auf den Auslöser zu drücken, weil ich meinen Kunden ein schönes Erlebnis bescheren möchte. Das Fotoshooting soll in positiver Atmosphäre und gut in Erinnerung bleiben. Ich nehme mir für jeden die Zeit, die es benötigt, um ihm oder ihr schöne Fotos zu erstellen.

Fotografieren ist mehr als ein Schnappschuss

Fotografieren sollte mehr sein, als einfach  paarmal auf den Auslöser zu drücken. Es muss im richtigen Moment mit mit dem richitgen Licht sein und die Atmospähre beim Shooting zwischen Fotograf und Model/ Kunde ist nicht zu unterschätzen. Ein Fotograf kann mit seiner Art, dem Kunden viele hilfreiche Tips geben, oder auch durch genaues Hinsehen und Hinhören, die individuellen Wünsche eines Menschen lesen und noch besser umsetzen, als der Kunde das Foto beschreiben kann.

personalshooting-aachen

ich liebe Schnappschüsse

Jedoch muss ich sagen, dass die sponanen Schnappschüsse manchmal sogar die besten Fotos sind. Die Kundin kramt sich zum Beispiel gerade die Haare, oder der Kunde öffnet sein Jacket. Das sind tolle Impressionen, die bei einem klassischen Bewerbungsfoto-Shooting auch festgehalten werden können und auch einen Mehrwert bringen. Meine KundenInnen werden hier im Fotostudio Aachen mit unterschiedlichsten Facetten fotografiert, und wenn sich dann noch Spaß beim Shooting entwickelt, ist es die beste Voraussetzung für tolle Endergebnisse.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung