Ein Blog-Beitrag von Charlotte an Ihrem ersten Praktikumstag heute über Ihre Erwartungen im Fotostudio und die nächsten 5 Monate Ihrer Praktikumszeit im Fotostudio 

Meine Praktikumserwartungen im Fotostudio

Ich habe mich für mein Vorpraktikum für das Fotostudio People Fotografie in Aachen entschieden, da ich von den langen Erfahrungen Anna Wawras und ihren Fähigkeiten lernen möchte. Im Fotostudio kann man die unterschiedlichsten Fotoshootings buchen, sei es ein klassisches Bewerbungs Fotoshooting für den zukünftigen Job oder kreative Shootings für Instagram oder Singel Börsen zum Beispiel, auch Akt-Shootings bietet Anna Wawra an, ganz nach dem Motto von Frau zu Frau.

Shootings von Kreativ bis Business

Dieses vielfältige Angebot ist auch der Grund weshalb ich mir einen großen und umfangreichen Einblick in die Aufgaben und den Arbeitsalltag eines Fotografen erhoffe, wie der korrekte Umgang mit der Kamera, also auch die Kameraeinstellungen für das richtige Fotoshooting, das Retuschieren der Kunden-Fotos und der Umgang mit den entsprechenden Bildbearbeitungs Programmen. Aber auch das Produzieren von Webcontent und das Angehen von Kreativprojekten sind Dinge, in die ich gerne einen Einblick bekommen würde und die ich gerne lernen möchte. 

Das Fotostudio wird umgestaltet

Besonders freue ich mich allerdings auf die Umgestaltung des Studios und die Planung der unterschiedlichsten stimmungsvollen Shooting-Ecken. Insgesamt freue ich mich auf eine spannende und schöne Zeit im Fotostudio in Aachen und interessante Sessions mit Anna.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung