Letzten Monat kam ein schöner Auftrag aus Schweden vom online Magazin CEO. Ich wurde beauftragt die Gesellschafterin und den neuen Geschäftsführer vor Ort in dem Aachener Babor Firmensitz zu shooten. Die Fotos wurden online für einen tollen Beitrag des CEO Magazine verwendet.

Wettervorhersage am Shootingtag

Es ist bei einem Shooting nie vorhersehbar, wie das Wetter wird. Wir hatten einen bewölkten, sehr heissen Sommertag. In der Zentrale und draußen vor dem schönen modernen Firmensitz wurden die Aufnahmen gemacht. Bei jeder neuen Location muss man sich als Fotograf auch erstmal zurechtfinden. Die richtige Perspektive und dazu den Idealen Lichteinfall zur Tageszeit für die abgelichteten Personen finden.

  • Besonders wichtig beim Shooting

Den beiden war besonders wichtig, dass wir sie auch in der Ampoullen-Produktion zeigten. Dass Babor auch hauseigen produziert und forscht ist von hoher Bedeutung. Wir sind durch viele Abteilungen gegangen und haben den Geschäftsführer und die Gesellschafterin in verschieden Locations fotografiert. Besonders eindrucksvoll fand ich die 1-Meter großen Ampoullen auf dem edlen weiß-blauen Marmorboden in dem Eingangsbereich.

babor-shooting-fuer-ceo-magazine-1

Mein Outfit an diesem Shootingtag

Ich hatte mir schon ein paar Tage vorher überlegt wie ich mich kleide, also ein Outfit geplant. Für mich war es ein besonderes Shooting und wie ich immer Wert auf meine Kleidung lege, angemessen zum Shooting, trug ich eine rosa Highwaist Leinenhose mit einer weißen taillierten Bluse. Im Grunde ein toller Look, wenn es nicht so Ultra Heiß gewesen wäre und meine Hose nicht beim ersten Bücken am Bein komplett aufgerissen wäre UND zur Krönung noch ein Knopf an der Bluse aufgegangen ist. Das habe ich „natürlich“ erst bemerkt als ich im Auto saß, der Kameragurt muss wohl irgendwie den Knopf geöffnet haben.

Professionelle Arbeit trotz Malheur

Ich hab mir versucht nicht allzuviel anmerken zu lassen und habe die restliche Stunde das Shooting professionell zu gestalten. Ganz nach dem Motto, wenn der Look schon nicht sitzt, dann müssen die Fotos zumindest Perfekt passen 

Als ich zu Hause ankam hab ich mich erstmal von dem „Schock“ erholen müssen, umgezogen und dann ging der Tag noch super im Fotostudio weiter 

 umso glücklicher, als die Mail kam, dass die Fotos sehr gut angekommen sind. 

Liebe Grüße von eurer Fotografin aus Aachen, Anna

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung